© FF-Heiligenkreuz 2021 Impressum | Rechtliche Hinweise

Unwetterwarnung

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Alamierungsnetz

Pegelstand Schwechat

GEGRÜNDET 1876 FREIWILLIGE FEUERWEHR HEILIGENKREUZ IM WIENERWALD

NEWS 2021

Mitgliederversammlung mit Wahlen in Heiligenkreuz

Am Abend des 29. Jänners 2021 fand in der Fahrzeughalle des Feuerwehrhauses, unter Einhaltung der seitens des Landesfeuerwehrkommandos vorgegebenen Hygiene- und Abstandsbedingungen, die Jahreshauptversammlung mit Wahlen statt. Vor Beginn der Sitzung konnte bei den Anwesenden ein COVID-Schnelltest durchgeführt werden, sämtliche Ergebnisse fielen negativ aus! Wir möchten uns an dieser Stelle bei Dr. Daniela Cravos für die Durchführung der Abstriche bedanken! Neben Bürgermeister Franz Winter und Vize-Bürgermeister Ing. Johannes Grasel war Unterabschnittskommandant Wilhelm Babanits anwesend. Um die Versammlung so kurz wie möglich zu halten, wurden der Mannschaft sämtliche Berichte in schriftlicher Form zur Kenntnis gebracht. Nach einer kurzen Begrüßung und dem Totengedenken konnte der Vorsitz an den Bürgermeister übergeben werden, um die Wahl durchzuführen. Zum Kommandanten wurde OBI Christof Schöny von den Mitgliedern wiedergewählt, zum Kommandant-Stellvertreter wurde EBSB Christian Schalk, MBA, neu in dieses Amt gewählt. Nachdem beide die Wahl annahmen und sich bei der Mannschaft für das Vertrauen bedankten, wurde die Angelobung durch den Bürgermeister durchgeführt. Zur Leiterin des Verwaltungsdienstes wurde Ing. Michaela Link wiederbestellt. Es wurden auch einige Ehrungen und Beförderungen durchgeführt. Geehrt wurde EHLM Wilhelm Fahrenberger für seine 40-jährigen Verdienste bei der FF- Heiligenkreuz. Zum Feuerwehrmann befördert wurden: Theresa Strutzenberger und Manuel Klein. Zum Oberfeuerwehrmann befördert wurden: Benedikt Schieder und Raphaela Frint. Zum Oberlöschmeister wurde Hannes Hohlagschwandtner und zum Brandmeister Alexander Danzer befördert. Auch unser neuestes Mitglied PFM Sophie Umgeher konnten wir zum ersten Mal bei einer Jahreshauptversammlung begrüßen, die Angelobungen unserer neuen Mitglieder werden nachgeholt, sobald ein „Handschlag“ wieder erlaubt ist.
© FF-Heiligenkreuz 2021
GEGRÜNDET 1876 FF- HEILIGENKREUZ IM WIENERWALD

NEWS 2021

Mitgliederversammlung

mit

Wahlen

in Heiligenkreuz

Am Abend des 29. Jänners 2021 fand in der Fahrzeughalle des Feuerwehrhauses, unter Einhaltung der seitens des Landesfeuerwehrkommandos vorgegebenen Hygiene- und Abstandsbedingungen, die Jahreshauptversammlung mit Wahlen statt. Vor Beginn der Sitzung konnte bei den Anwesenden ein COVID-Schnelltest durchgeführt werden, sämtliche Ergebnisse fielen negativ aus! Wir möchten uns an dieser Stelle bei Dr. Daniela Cravos für die Durchführung der Abstriche bedanken! Neben Bürgermeister Franz Winter und Vize- Bürgermeister Ing. Johannes Grasel war Unterabschnittskommandant Wilhelm Babanits anwesend. Um die Versammlung so kurz wie möglich zu halten, wurden der Mannschaft sämtliche Berichte in schriftlicher Form zur Kenntnis gebracht. Nach einer kurzen Begrüßung und dem Totengedenken konnte der Vorsitz an den Bürgermeister übergeben werden, um die Wahl durchzuführen. Zum Kommandanten wurde OBI Christof Schöny von den Mitgliedern wiedergewählt, zum Kommandant- Stellvertreter wurde EBSB Christian Schalk, MBA, neu in dieses Amt gewählt. Nachdem beide die Wahl annahmen und sich bei der Mannschaft für das Vertrauen bedankten, wurde die Angelobung durch den Bürgermeister durchgeführt. Zur Leiterin des Verwaltungsdienstes wurde Ing. Michaela Link wiederbestellt. Es wurden auch einige Ehrungen und Beförderungen durchgeführt. Geehrt wurde EHLM Wilhelm Fahrenberger für seine 40-jährigen Verdienste bei der FF- Heiligenkreuz. Zum Feuerwehrmann befördert wurden: Theresa Strutzenberger und Manuel Klein. Zum Oberfeuerwehrmann befördert wurden: Benedikt Schieder und Raphaela Frint. Zum Oberlöschmeister wurde Hannes Hohlagschwandtner und zum Brandmeister Alexander Danzer befördert. Auch unser neuestes Mitglied PFM Sophie Umgeher konnten wir zum ersten Mal bei einer Jahreshauptversammlung begrüßen, die Angelobungen unserer neuen Mitglieder werden nachgeholt, sobald ein „Handschlag“ wieder erlaubt ist.