© FF-Heiligenkreuz 2020
Home Einsätze News Über Uns Feuerwehrjugend Galerie Bürgerservice Termine Links Kontakt

Unwetterwarnung

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Alamierungsnetz

Pegelstand Schwechat

BAUTAGEBUCH

August 2018

Juli 2018

März - Juni 2018

Februar 2018

Jänner 2018

November/Dezember 2017

Oktober 2017

In den letzten Wochen hat sich auf unserer Baustelle wieder einiges getan. Die Dachdecker- bzw.  Spenglerarbeiten wurden durch die Fa. Spenglerei Thomas Kropik aus Alland abgeschlossen. Weiters  wurden von unseren Kameraden in Eigenregie die Wände und Decken des Garagentraktes fertig  geschliffen und ausgemalt sowie bei der Elektro- und Sanitärinstallation weitergearbeitet. Ein kleines  „Highlight“ waren die ersten leuchtenden Glühbirnen im Gebäude, welche bereits montiert wurden.  Jetzt freuen wir uns schon auf die Fenster und Türen die noch im November montiert werden sollen…         

22. + 23. Sepember 2017

Weiter geht’s mit Stemmarbeiten für Strom, Wasser und Kanal und die Fahrzeughalle hat den ersten Anstrich bekommen!

07. September 2017

Nach einer kleinen Verschnaufpause im Sommer geht es nun weiter mit den Arbeiten im  Feuerwehrhaus. Derzeit werden von uns Stromleitungen eingestemmt und die Wasserinstallationen  begonnen. 

08. Juni 2017

Am Nachmittag des 8. Junis 2017 war Finanz-Landesrat DI Ludwig Schleritzko gemeinsam mit den  Landtagsabgeordneten Josef Balber und Christoph Kainz sowie mit unserem Bürgermeister auf der  Baustelle unseres neuen Feuerwehrhauses und bestaunten den raschen Baufortschritt.  Ein Teil der Baukosten wird ja vom Land NÖ getragen wofür wir uns beim Landesrat für Finanzen  recht herzlich bedanken wollen! 

24. April 2017

Heute wurden die Leerrohre für die Elektroleitungen in der Decke über dem OG verlegt und ein paar  Ausbesserungsarbeiten durchgeführt.

30. März 2017

Die Decke über dem EG im Verwaltungstrakt wurde verlegt, vor dem Betonieren haben wir diverse Stromschläuche in der Decke verlegt.

20. März 2017

Heute wurden die letzten Leerrohre unter der Bodenplatte von uns verlegt und die Baufirma hat im Verwaltungstrakt schon die ersten Ziegel versetzt!

08. März 2017

In den letzten Wochen wurde auf unserer Baustelle fleißig weitergebaut, die Arbeiten zur Errichtung  unseres neuen Feuerwehrhauses schreiten rasch voran. Die ersten Fundamente sind bereits  betoniert. Auch die ersten Eigenleistungen wurden von unseren Kameraden am 8. März bereits  durchgeführt. Unter der Anleitung von Fachpersonal unserer Feuerwehr wurden Abwasser- bzw.  gewünschte Leerverrohrungen für Strom, Wasser usw. welche von uns selbst geplant wurden verlegt  und Rohrdurchführungen im Technikschacht montiert. Anbei einige Fotos von der Baustelle und von  unseren ersten Arbeiten.
GEGRÜNDET 1876 FREIWILLIGE FEUERWEHR HEILIGENKREUZ IM WIENERWALD
© FF-Heiligenkreuz 2019

BAUTAGEBUCH

August 2018

Juli 2018

März - Juni 2018

Februar 2018

Jänner 2018

Novmeber/Dezember 2017

Oktober 2017

In den letzten Wochen hat sich auf unserer Baustelle  wieder einiges getan. Die Dachdecker- bzw.  Spenglerarbeiten wurden durch die Fa. Spenglerei  Thomas Kropik aus Alland abgeschlossen. Weiters  wurden von unseren Kameraden in Eigenregie die  Wände und Decken des Garagentraktes fertig  geschliffen und ausgemalt sowie bei der Elektro- und  Sanitärinstallation weitergearbeitet. Ein kleines  „Highlight“ waren die ersten leuchtenden Glühbirnen  im Gebäude, welche bereits montiert wurden. Jetzt  freuen wir uns schon auf die Fenster und Türen die  noch im November montiert werden sollen…

22. + 23. Sepember 2017

Weiter geht’s mit Stemmarbeiten für Strom, Wasser und Kanal und die Fahrzeughalle hat den ersten Anstrich bekommen!

07. September 2017

Nach einer kleinen Verschnaufpause im Sommer geht  es nun weiter mit den Arbeiten im Feuerwehrhaus.  Derzeit werden von uns Stromleitungen eingestemmt  und die Wasserinstallationen begonnen.

08. Juni 2017

Am Nachmittag des 8. Junis 2017 war Finanz-Landesrat DI Ludwig Schleritzko gemeinsam mit den  Landtagsabgeordneten Josef Balber und Christoph  Kainz sowie mit unserem Bürgermeister auf der  Baustelle unseres neuen Feuerwehrhauses und  bestaunten den raschen Baufortschritt. Ein Teil der Baukosten wird ja vom Land NÖ getragen  wofür wir uns beim Landesrat für Finanzen recht  herzlich bedanken wollen!

24. April 2017

Heute wurden die Leerrohre für die Elektroleitungen in der Decke über dem OG verlegt und ein paar  Ausbesserungsarbeiten durchgeführt.

30. März 2017

Die Decke über dem EG im Verwaltungstrakt wurde  verlegt, vor dem Betonieren haben wir diverse  Stromschläuche in der Decke verlegt.

20. März 2017

Heute wurden die letzten Leerrohre unter der  Bodenplatte von uns verlegt und die Baufirma hat im  Verwaltungstrakt schon die ersten Ziegel versetzt!

08. März 2017

In den letzten Wochen wurde auf unserer Baustelle  fleißig weitergebaut, die Arbeiten zur Errichtung  unseres neuen Feuerwehrhauses schreiten rasch  voran. Die ersten Fundamente sind bereits betoniert.  Auch die ersten Eigenleistungen wurden von unseren  Kameraden am 8. März bereits durchgeführt. Unter  der Anleitung von Fachpersonal unserer Feuerwehr  wurden Abwasser- bzw. gewünschte Leerverrohrungen für Strom, Wasser usw. welche von uns selbst geplant  wurden verlegt und Rohrdurchführungen im  Technikschacht montiert. Anbei einige Fotos von der  Baustelle und von unseren ersten Arbeiten.
GEGRÜNDET 1876 FF- HEILIGENKREUZ IM WIENERWALD Menü